Komm in den Escape Park!
Hier warten nicht nur große Herausforderungen auf dich, sondern auch einTeam, das nur mit deiner Hilfe entkommen kann.
Conny, Justin und Isa stoßen beim Campen auf einen geheimnisvollen, seit Jahren verlassenen Vergnügungspark. Kaum haben sie das Gelände betreten, erwacht eine hochintelligente Steuereinheit wieder zum Leben – und im Nu sind die Freunde gefangen und von der Außenwelt abgeschnitten.
Um den Park wieder verlassen zu können, müssen sie eine Software aktivieren, die den wahnsinnigen Großrechner abschaltet. Das notwendige Programm wurde jedoch, verteilt auf 12 Speicherriegel, von einem Mechaniker an geheimen Orten auf dem Parkgelände versteckt. Sie sind nicht leicht zu finden – nur wenn DU die 12 Rätsel knackst, mit denen sie gesichert sind, können die Helden die künstliche Intelligenz lahmlegen und aus dem Park entkommen. Dein Team verlässt sich auf dich!
Thriller trifft Rätselspaß
Wolfgang Hohlbein, Deutschlands bekanntester Fantasy-Autor, und der Rätsel- und Spielespezialist Jens Schumacher haben zusammen einen Escape-Thriller über drei Jugendliche in einem verlassenen Vergnügungspark geschrieben. Das Ergebnis: Ein interaktiver Jugendroman mit garantiertem Nervenkitzel!
Der Komponist
Ralf Schumacher arbeitet als professioneller Musiker sowie multimedia content creator für diverse Unternehmen und betreibt das Spytunes Tonstudio in Mainz. Er komponiert & produziert Musik für Filme, Werbung und Hörspiele und hat die spannungsgeladene Hintergrundmusik für ESCAPE PARK beigesteuert. Mehr Informationen & Musik unter www.ralfschumacher.eu
Der Illustrator
Steffen Winkler hat im Laufe seiner Karriere so ziemlich alles gezeichnet, was sich mit Stift, Pinsel oder am Computer darstellen lässt: Porträts, Comics, Buch- und CD-Cover, sogar Mode- designs. In jüngster Zeit illustrierte er zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, eine Arbeit, bei der häufig Humor und Liebe zum Detail gefragt sind. Steffen Winkler lebt und arbeitet in Mainz.
www-ste-illu.de
So geht's:
- 12 Rätsel: 12 spannende und ganz unterschiedliche Rätsel und Denksportaufgaben müssen von dir gelöst werden, damit die Helden entkommen können
- 3 Schwierigkeitsstufen: Du kannst wählen, ob du mit oder ohne unterstützende Tipps spielen willst (und mit wievielen)
- Akustisches Zeitlimit: Mit den QR-Codes im Buch gelangst du zu Seiten, die dich durch ein akustisches Zeitlimit unterstützen
- Alternative Enden: Deine Kombinationsgabe bestimmt, ob am Schluss ein Happy End auf die Hauptfiguren wartet – oder deren tragisches Ende