Kannst du dich aus der Hand des Entführers befreien?
Die Tochter eines schwer reichen Industriellen wurde entführt – Lösegeldforderung: eineinhalb Millionen Euro! Die Kriminalpolizei setzt DICH darauf an, ihren Spezialbeamten für knifflige Fälle. Du machst dich an die Ermittlungen, doch am Übergabeort des Lösegelds wirst du hinterrücks niedergeschlagen. Als du wieder erwachst, findest du dich angekettet im Keller eines verlassenen Bürogebäudes wieder – ohne Lebensmittel oder den geringsten Hinweis, was man mit dir vorhat.
Gelingt es dir, dich zu befreien, das vermisste Mädchen aufzuspüren und lebend aus dem Versteck der Entführer zu entkommen?
Kerkerzelle
– Der Türöffnungscode ist im Kellerraum versteckt. Vor der Eingabe empfiehlt es sich, das Terminal und seine Umgebung auf etwaige Hinweise zur korrekten Reihenfolge der Zahlen abzusuchen.
– Eine Lektüre des Groschenromans im Papierkorb ruft einen wertvollen Hinweis zurück ins Gedächtnis.
– Die Notiz in der oberen Schublade verrät den Weg zu Anne Zuvembers Gefängniszelle.
Kellergeschoss / Anne Zuvembers Zelle
Bennis Kammer
– Die Papierfetzen im WC verraten das Prinzip, nach dem der Sicherheitscode des Laptops verschlüsselt wurde. Ausgangspunkt des Codes ist der Name von Bennis Lieblingsband. Auf dem entsperrten PC findet sich anschließend ein Verweis auf die Kombination am Zahlenschloss des Kühlschranks.
– Auf Bennis Handy, dessen Entsperrcode er gut sichtbar an einer Stelle notiert hat, wo er ihn sich täglich ins Gedächtnis rufen kann, findet sich ein Hinweis auf das Versteck einer Waffe, die später nützlich sein kann.